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Pünktlichkeitsgarantie

Als Fahrgast mit Online-Reservierung erhalten Sie im Falle einer verspäteten Ankunft des reservierten Zugs von 30 Minuten oder mehr ohne Nachweisaufwand direkt per E-Mail einen 10 € Amazon.de Gutschein* (*es gelten Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf: amazon.de/gc-legal).

Ihre Fahrgastrechte im Verspätungsfall gelten davon unberührt.

So funktioniert unsere Pünktlichkeitsgarantie:

    • Fahrgäste des blauen AUTOZUG Sylt, die ein Online-Ticket mit Reservierung über das Autozug-Webportal www.buchung.autozug-sylt.de gekauft haben.

      Dies gilt auch für Inhaber einer Stammkundenkarte, die über ihr Online-Login ein Ticket mit Reservierung gekauft haben.

      Inhaber einer Firmenkundenkarte, die über ihr Online-Login ein Ticket mit Reservierung gekauft haben, erhalten eine Rechnungsgutschrift i.H.v. 10 €.

    • Ab einer gegenüber dem Fahrplan verspäteten Ankunft des online reservierten Zugs am Zielort von mindestens 30 Minuten. Nutzt ein Fahrgast eine andere Zugverbindung als die zuvor reservierte, hat er keinen Anspruch auf den Gutschein.

    • Wenn wir Sie bereits am Vortag über einen absehbaren Ausfall informiert haben, greift die Pünktlichkeitsgarantie leider nicht. Sie können dann Ihr Ticket für den ausfallenden Zug kostenlos stornieren oder jeden anderen unserer Züge am Reisetag nutzen. Wenn ein Zugausfall unangekündigt erst am Reisetag auftritt, erhalten Sie wie bei einer Verspätung Ihren 10 € Amazon.de Gutschein.

    • Bei einer verspäteten Ankunft von mindestens 30 Minuten sendet unser Partner Coya AG den 10 € Amazon.de Gutschein im Rahmen der Datenschutzrichtlinien automatisch an die bei der Online-Buchung/Zugreservierung angegebene E-Mail-Adresse.

    • Nein. Das digitale Buchungs- und Fahrplansystem wertet automatisch Verspätungen aus und sendet Online-Kunden, die für ihren reservierten Zug eingecheckt haben und mit einer Verspätung von mindestens 30 Minuten am Zielort angekommen sind, automatisch den 10 € Amazon.de Gutschein zu. Es ist kundenseitig kein weiterer Nachweis erforderlich.

    • Ihr persönlicher 10 € Amazon.de Gutschein wird in der Regel spätestens einen Werktag nach Fahrtantritt per E-Mail an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass es montags durch ein erhöhtes Fahrgastaufkommen am Wochenende zu etwas längeren Bearbeitungsfristen kommen kann. Das Team unseres Partners Coya AG bemüht sich, Ihnen die Entschädigung so schnell wie möglich zuzusenden.

    • Sie erhalten eine E-Mail unseres Partners Coya AG www.coya.com. Der 10 € Amazon.de Gutschein ist darin als Gutscheincode enthalten.

    • Sollte es Probleme beim Einlösen des Gutscheins oder Fragen zu diesem Prozessschritt geben, wenden Sie sich bitte an unseren Partner Coya AG, der die Entschädigungsleistung vornimmt. Die Kontaktdaten unseres Partners Coya AG finden Sie in der Gutscheincode-E-Mail, die Sie im Verspätungsfall von der Coya AG erhalten.

    • Sie haben als Online-Kunde mit Ihrem reservierten Zug eine Verspätung von mehr als 30 Minuten gehabt, aber keinen Gutschein erhalten? Kontaktieren Sie bitte das AUTOZUG Sylt Team. Kontaktdaten siehe "Wen kann ich für weitere Fragen zu der Pünktlichkeitsversicherung oder zum blauen AUTOZUG Sylt kontaktieren?".

    • Die Einlösebedingungen für Ihren 10 € Amazon.de Gutschein finden Sie unter folgendem Link: www.amazon.de/

    • Ihre Fahrgastrechte bleiben von der 10 € Amazon.de Gutschein*-Aktion unberührt. Sie haben unabhängig davon im Rahmen Ihrer Fahrgastrechte bei Verspätung Anspruch auf Entschädigung. Ihre Fahrgastrechte finden Sie bei uns unter Sicherheit und Fahrgastrechte.

    • Für Informationen ist das AUTOZUG Sylt Team gern für Sie da:

      Per E-Mail: info@autozug-sylt.de


      Per Telefon: 01806 – 258 258 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 60 ct./Anruf)

      Persönlich: Im Kundencenter Westerland, Industrieweg 16, 25980 Sylt (Mo-Fr von 8:30 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr).